30.01.2019
Mit RFID zu effizienteren Logistik- und Retailprozessen: die erste Phase der Einführung von RFID-Technologie bei der Popken Fashion Group konnte Ende November 2018 abgeschlossen werden.
Mit dem Rollout und der Live-Schaltung der RFID-gestützten logistischen Prozesse erhalten nun die ersten 100 Ulla-Popken-Filialen Unterstützung vor Allem in Warenanlieferung, Bestandserfassung und Warenausgang.
Dem vorausgegangen war zunächst vom zweiten Halbjahr 2016 bis Sommer 2017 die Projektierung und Inbetriebnahme der logistischen Abläufe Warenanlieferung, Kommissionierung und Warenausgang im Zentrallager des Hauptsitzes in Rastede. Dabei setzt das internationale Modehandelsunternehmen insbesondere auf die Schwerpunkte qualitative und schnellere Vereinnahmung im Wareneingang, auf Anliefergenauigkeit für die Filialen und auf Vereinfachung der Filialprozesse.
Thomas Schneider, Geschäftsführender Gesellschafter bei der Popken Fashion Group, verspricht sich, mit der Einführung der RFID-Technologie für zukünftige Anforderungen des Marktes gewappnet zu sein. Mit der Schaffung von RFID-gestützten Basisprozessen in der Logistik verbindet sich die Absicht, über den Ausbau des eigenen Multichannel-Konzeptes hinaus auf die neuen Herausforderungen des Technologiewandels im Handel zu reagieren und mit No-Line-Strategien den Marktanteil seines Unternehmens und dessen Marken ULLA POPKEN, GINA LAURA und JP 1880 weiterhin zu stärken.
Das seit 1880 bestehende Traditionsunternehmen Popken Fashion Group vertreibt sein Mode-Sortiment im Versand- und Internethandel sowie über ausgewählte B2B-Partner weltweit in über 30 Ländern und rund 650 Filialen und beschäftigt dabei mehr als 4.000 Mitarbeiter. Demgemäß steht bereits der nächste Schritt an: ab dem 2. Quartal 2019 werden die nächsten, auch im europäischen Ausland befindlichen Ulla-Popken-Filialen sowie die Shops der Popken-Eigenmarke GINA LAURA in die RFID-Landschaft integriert.
Über Popken Fashion Group:
Die Ulla Popken GmbH ist ein internationales Modeunternehmen aus Hahn-Lehmden (Gemeinde Rastede), das Damenmode in großen Größen über Versandhandel, das Internet, eigene Filialen und über Franchise-Partner vertreibt.
Über syspro:
syspro ist Spezialist für IT-Lösungen entlang der sensiblen Prozesskette Herstellen > Verteilen > Verkaufen. Das Berliner Unternehmen verfügt über langjährige Expertise und erstklassige Referenzen im mittelständischen Retail-Segment. Das bahnbrechende Konzept der Smart Fitting Suites fußt auf einer tiefgreifenden Lösungskompetenz in den Bereichen RFID Retail Solutions, Future Store Customer Experience und Omnichannel Solutions.
Weitere Informationen:
sys-pro GmbH
Geschäftsführer: Harald Dittmar
Landsberger Str. 267
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